ILE Region  Lachte - Lutter - Oker

Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung in Beedenbostel

Mit der offiziellen Anerkennung der Region Lachte-Lutter-Oker als LEADER-Region ist frühestens Anfang 2023 zu rechnen. Dennoch machen sich bereits jetzt viele Kommunen in der Region auf den Weg, um in ihrem Zuständigkeitsbereich über die regionale Entwicklungsstrategie und die Förderbedingungen zu informieren. Ziel ist es, noch 2022 erste Projektideen zu entwickeln, um diese dann ab 2023 möglicherweise mithilfe von LEADER-Fördermitteln umsetzen zu können.

In diesem Sinne lädt die Samtgemeinde Lachendorf in Kooperation mit dem Regionalmanagement zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, dem 11.07.2022 um 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Beedenbostel ein. Interessierte Bürger, aber auch Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Institutionen, Verwaltung und Politik sind herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung beim Regionalmanagement unter christiane.philipps-bauland@lwk-niedersachsen.de oder Tel. 0581 8073-128. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!